Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos


Corporate Social Responsibility

Tempo macht sich für blinde Kinder stark.

Die Marke Tempo hat gemäß dem Motto ihrer Initiative „Tempo macht Kinder stark“ in verschiedenen Ländern Projekte für benachteiligte Kinder unterstützt. Noack & Partner hat dafür in Österreich einen lokalen Storyhook zur Unterstützung blinder Kinder entwickelt und die Initiative „Tempo macht sich für blinde Kinder stark“ mit einer medienwirksamen PR-Aktion österreichweit bekannt gemacht. Für die Aktion konnten wir den blinden osttiroler Bergsteiger Andy Holzer gewinnen. Mit diesem großartigen Botschafter der Initiative organisierten wir einen Kletterkurs für blinde Kinder in den Lienzer Dolomiten, um ihnen ihre Fähigkeiten bewusst zu machen.  Andererseits erklomm der blinde Bergsteiger in einer aufsehenerregenden Medienaktion als erster Mensch den 252 m hohen Wiener Donauturm, um auf das Randthema aufmerksam zu machen.

Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm_ATV Aktuell
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm_ORF Wien heute