Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos


Corporate Social Responsibility

Für die Marke Tempo hat Noack & Partner in Österreich einen lokalen Plot zur Unterstützung blinder Kinder entwickelt und die Initiative „Tempo macht sich für blinde Kinder stark“ mit einer medienwirksamen PR-Aktion österreichweit unterstützt. Als Botschafter der Initiative konnten wir Andy Holzer gewinnen. Der blinde osttiroler Bergsteiger, der mittlerweile mehrere Achttausender bestiegen hat, organisierte einen Kletterkurs für blinde Kinder in den Lienzer Dolomiten, um ihnen ihre Fähigkeiten bewusst zu machen und ein Erfolgserlebnis zu bieten, das sie für künftige Unternehmungen motiviert. Um zu demonstrieren, dass eine Behinderung nicht behindern muss, erklomm der blinde Bergsteiger in einer aufsehenerregenden Medienaktion als erster Mensch den 252 m hohen Wiener Donauturm, auf dem erstmals ein Klettersteig angebracht wurde.

Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm_ATV Aktuell
Andy Holzer besteigt Wiener Donauturm_ORF Wien heute