Zum Inhalt Zum Hauptmenü Zu weiteren Infos


Max Factor

 
Lifestyle, Beauty, dekorative Kosmetik
 
Zur Zeit des Zaren geboren und an seinem Hof beschäftigt, ging Max Factor 1904 in die USA und machte sich bald als Maskenbildner in Hollywood einen Namen. Zusätzlich arbeitete der Pionier der dekorativen Kosmetik an Schminkprodukten für die Stars des Schwarz-Weiß-Films, die auf der Leinwand glamourös, natürlich und nicht maskenhaft wirken sollten. 1916 begann Factor, seine Produkte an Frauen außerhalb des Filmbusiness zu verkaufen. Vier Jahre später brachte er eine ganze Kosmetikreihe auf den Markt, die er "Make-up" nannte.
 
Die Produkte und Techniken, die Max Factor für die Filmindustrie und seine Klientinnen in Hollywood schuf, brachten ihm sogar einen Oscar ein. Doch es war die  Überzeugung des Visionärs, dass mit den richtigen Produkten und der entsprechenden Anleitung alle Frauen glamourös sein konnten. Von Mascara über Foundation und Eyeshadow bis hin zu Lipgloss – Max Factor legte die Produkte und Kniffe der Make-up-Kunst in die Hände aller Frauen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, jeden Tag ihr eigenes Glamour-Statement zu setzen.
 
Unsere Leistungen für Max Factor:
  • Brand PR, Produkt PR
  • Pressebüro Österreich
  • Influencer Marketing